Trauer-Paddling
Stand up Paddling für Trauernde
Wir bringen Trauer und Stand up Paddling in Berührung. Denn wir finden: es gibt Parallelen. Es gibt Trauererfahrungen, die man beim Stand up Paddling gut nachempfinden und in Verbindung bringen kann. Wir starten je gemeinsam mit einem kleinen Impuls, gehen dann auf das Wasser zum Standup Paddling und tauschen uns im Anschluss in der Gruppe im Gespräch aus über die Erlebnisse, die wir mit unserer Trauer auf dem Wasser gemacht haben.
Nach ersten guten Erfahrungen werden wir für Herbst 2025 und Frühjahr 2026 die Termine je nach Wetterlage über einen Mailverteiler im Vorfeld koordinieren.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte per Mail bei Mathias Mentzing. Er beantwortet alle Fragen und pflegt den Verteiler, über den die Termine zum Trauer-Paddling angekündigt werden. Auch die Anmeldungen laufen über ihn.
Kostenbeteiligung: 30 Euro pro Termin. Die Termine können einzeln gebucht werden.
Vorerfahrungen mit Stand up Paddling sind nicht erforderlich. Es gibt keine Altersbegrenzung. Vor der Ausleihe der Boards wird es eine Einführung in das Stand up Paddling geben. So dass wir im Anschluss alle gemeinsam auf dem Main starten können. Alle Trauernden, die Lust auf diese Erfahrung haben, sind herzlich willkommen.
Der Hessische Rundfunk hat am 21.07.2025 einen wunderbaren Zuspruch zum Thema Trauer-Paddling gesendet, der unter diesem Link angehört oder gelesen werden kann.
Wir haben die wichtigsten Informationen in einem PDF-Dokument zusammengefasst, welches unter diesem Beitrag heruntergeladen werden kann.
Präsentation und Information mit Details zum TrauerPaddling 2025
-
FormatDateiname
-
TrauerPaddling Informationen
Trauer-Paddling am 05.09.2025
